>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Internes Protokoll: BND-Präsident und Kanzleramts-Chef hatten “große Sorge” vor Aufklärung zu BND-Aktivität70 Prozent der Chefärzte in deutschen Krankenhäusern sind überzeugt, dass der Blick aufs Geld heute negative Auswirkungen auf die Versorgung der Kranken hat.

Beamtenbund beklagt Angriffe auf öffentliche Bedienstete

Als Beispiel nannte Dauderstädt Verwaltungsbereiche, die mit Hartz IV oder anderen Themen der Sozialversicherung zu tun haben. Dort gebe es derzeit ein „Ausufern der Gewalt“. Insgesamt konstatierte der Gewerkschaftschef eine „Verrohung der Sitten“. Der Staat entwickle sich „für immer mehr Gesellschaftsschichten zum Gegner“.

Das wird hier berichtet. Bei solchen Zuständen sollte man schon auch auf andere Ideen kommen als nur “Deeskalationsschulungen” und Metalldetektoren. Dringend wäre die Frage zu stellen, wo denn all der Hass herkommt, zumal in einem Bereich, in dem die Menschen Hilfe erwarten können – sollten.

Zurück zum Blogindex