>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Statt Schliessen des “Verfassungsschutzes”: Bundesregierung hat grossartige Ideen, wie man zur NSU-Affäre Aktionismus demonstrieren kann“Angela Merkels Spardiktat ist in Gefahr”

Man kann aus allem ein Geschäft machen: Bayern privatisiert erstes Flüchtlingsheim

Warum nicht an der Not anderer verdienen? Wenn man hier Kosten spart, die Einnahmen aber staatlich garantiert sind, ist das ein totsicheres Geschäft:

350 Asylbewerber sollen in die frühere Funkkaserne ziehen. Erstmals wird in Bayern dort ein privates Unternehmen die Flüchtlinge betreuen. […] In der Schweiz steht das Unternehmen immer wieder in der Kritik: Weil es sich an den Flüchtlingen bereichere, so der Vorwurf, aber auch, weil die Zustände in einzelnen Unterkünften miserabel seien.

Bayern setzt also auf einen etablierten Anbieter.

Zurück zum Blogindex