Medienberichten zufolge liefert die EU Militärhubschrauber aus Kroatien an die Ukraine – NATO-Gipfel im September mit 60 Staats- und Regierungschefs einschließlich Poroschenko aus der Ukraine
Sendezeit für Neonazis im ZDF-Heutejournal
Schaut Euch mal das Heutejournal von gestern ab Minute 9:00 an. Hier wird um Verständnis für die Nazis des “Rechten Sektors” geworben, auf deren “Waffenhilfe” die ukrainische Regierung “angewiesen” sei. Der Mann, der hier interviewt wird, ist der Chef des “Rechten Sektors”, Dmytro Jarosch.
So heruntergekommen sind Teile des ÖR in Deutschland also schon: nicht nur Steinmeier und die Bundesregierung kollaborieren mit Neonazis, nein, diese bekommen jetzt Sendezeit im deutschen Fernsehen. Wenn das keine Konsequenzen für die Heute-Journal-Redaktion hat, dann gute Nacht, Deutschland! Übrigens ein schöner Euphemismus, den das ZDF hier für Nazi-Mörderbanden gefunden hat: “Ultranationalisten”. Das waren wohl auch die Vorbilder in der “SS-Freiwilligen-Division Galizien” damals:
Eine Kampfgruppe der Division war 1944 unter dem Deckmantel der Partisanenbekämpfung am Vernichtungskrieg gegen die Zivilbevölkerung im Generalgouvernement und den deutschbesetzten Gebieten der Ukraine beteiligt, wo sie sich vor allem durch Grausamkeiten gegenüber der polnischen und jüdischen Bevölkerung hervortat, unter anderem bei Massakern in Huta-Pieniacka, Podkamień und Palikrowy.
Bestimmt können auch ihre Nachfolger vom “Rechten Sektor” im ukrainischen Bürgerkrieg ebenso “Grosses” leisten. Sind ja auch “Ultranationalisten”.
publiziert Tue, 19 Aug 2014 12:08:02 +0200 #deutschland #medienkritik #nazis #propaganda #ukraine