>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kreml: Putin begrüßt Feuerpause in der UkraineGefechte in der Ostukraine

Interessant: Papst ruft zum Kampf gegen Mafia auf

Das finde ich durchaus erfreulich:

Im Gegensatz zu allen seinen Vorgängern, die viel eher dafür bekannt sind, mit der Vatikanbank die Geldwäsche für die Mafia durchzuführen, stellt sich dieser Papst als erster gegen die Mafia.

Auch wenn mir bei Bergoglio immer noch die Taten fehlen, mit den Worten jedenfalls trifft er den richtigen Ton, und setzt sich auch für sinnvolle Dinge ein.

Das muss man zugeben – auch wenn er als “Franziskus” Chef einer Organisation ist, die bei all dem, was sie ausgefressen hat, wohl selbst zur organisierten Kriminalität gezählt werden muss. Aber vielleicht kommt der Papst ja nun endlich dazu, seinen eigenen Laden aufzuräumen? Wünschenswert wäre es. Und bitter nötig.

Zurück zum Blogindex