>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ein dickes Lob an die Polizisten in Hamburg, die die überzogene Gewalt gegen Lampedusa-Flüchtlinge verweigert haben!Poroschenko gilt in den “Qualitätsmedien” jetzt als “guter Oligarch”

Nur mal zur Erinnerung: die Militärdiktatur in Ägypten bringt als “Lösung” nun einfach alle Führer der Muslimbrüder um – wohl weil sie vom Volke gewählt wurden

Die Rundschau macht hier mal eine löbliche Ausnahme vom sonst brüllenden Schweigen der “Qualitätsmedien”, und berichtet von den unerhörten Vorgängen:

Badie war im April in einem anderen Fall gemeinsam mit 682 Muslimbrüdern zum Tode verurteilt worden. Bereits im März waren Todesurteile gegen 529 Muslimbrüder verhängt worden, die aber bis auf 37 Fälle alle in lebenslange Haft umgewandelt wurden.

Oder kurz: über 1000 Todesurteile. Wenn man Glück hat, “nur” lebenslanges Einsperren. So geht wohl “Demokratie” in Ägypten: wenn der “falsche” gewählt wird, wird vom Militär tabula rasa gemacht – mit voller Unterstützung des “Westens”.

Denn das ägyptische Militär wird dabei ganz wesentlich von den USA gestützt. Nicht jedoch, dass Deutschland da hinten anstehen würde – Gabriel genehmigte Waffenlieferungen u.a. in die Diktaturen nach Brunei, Saudi-Arabien und Algerien.

Zurück zum Blogindex