>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Mutiert die Sendung Tagesthemen zur Propagandasendung?Leitartikler und Machteliten: Herausgeber der ZEIT beschwert sich beim ZDF – Satire-Sendung “Die Anstalt” erhält Unterlassungserklärungen

Die Tagesschau bringt heute Pro-TTIP-Propaganda

“Weltweit die meisten Freihandelsabkommen – Mexiko steht deutlich besser da” heisst es da. Und “NAFTA – ein Erfolg”. Der grosse Lacher ist jedoch “Mehr Rechtssicherheit und Schutz durch Schiedsgerichte”. Ja, Schutz für Konzerne vor Gesetzen, die Staaten erlassen. Das ist auch eine Form von “Rechtssicherheit”. Für die Kleinen hat's leider zu nichts gereicht: “Mexikos Kleinbauern im eher ärmlichen Süden gelten dagegen als Hauptverlierer des Freihandels” wird da noch der Vollständigkeit halber unten im Fliesstext angemerkt – nicht dass noch jemand behaupten könnte, die Tagesschau berichte hier etwa unausgewogen! ;-)

Zurück zum Blogindex