>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Europa-FragenIch finde den hilflosen Versuch des Spiegels, Steinmeier jetzt hoch zu schreiben, niedlich

Der Anfang vom Ende des Ukraine-Konflikts? Achmetow: “For Donbass Without Weapons! For Donbass Without Masks!”

Wir wissen noch nicht, ob der nächste Präsident schon am Sonntag feststeht oder ob nicht doch noch Stichwahlen nötig werden. Interessant wäre gleichwohl zu erfahren, was eigentlich Frau Merkel mit Poroschenko besprochen hat, als der kürzlich in Berlin weilte. Interessant wäre zudem zu erfahren, was Steinmeier mit Rinat Achmetow besprochen hat – vergangene Woche. Kurz darauf ließ der Oligarch jedenfalls seine Arbeiter in der Stadt Mariupol patroullieren.

Die Einschätzung hat WeitwinkelSubjektiv.

UPDATE: André bleibt verhalten optimistisch. Wäre schön, ich könnte seine Haltung bereits teilen. Ich hoffe, er hat recht, und in Berlin hat man endlich eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann.

Zurück zum Blogindex