>b's weblog

News. Journal. Whatever.

PolitikEin Bisschen unfair, so ein Verriss.

Der Spitzenkandidat der Linken ist der einzige in der Eurovisionsdebate, der nicht zur Konfrontation gegen Russland bläst, sondern zur Diplomatie und Mässigung aufruft

Auch Ska Keller von den Grünen ist in der Ukraine-Frage ganz auf Linie. Der Bericht der Süddeutschen ist hier zutreffend. Ich hab mir Ska Kellers Redebeitrag gerade auf Zattoo angeschaut. Die Debatte lief heute abend auf Phoenix.

Nur Alexis Tsipras, der Spitzenkandidat der Linken, verzichtete ganz auf den Schrei nach Konfrontation “mit Putin”. Er wies darauf hin, dass die Anerkennung einer Regierung, die zu einem grossen Teil aus Faschisten besteht, gegen jede europäische, demokratische Kultur ist. Zudem könne man “Wunden, die Europa geteilt haben” nicht mit Sanktionen “heilen”.

Zurück zum Blogindex