>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Steinmeier macht sich mal wieder zum TrottelWer eine soziale und freie Gesellschaft will, sollte auf keinen Fall Martin Schulz wählen

“Warum ich nicht mehr für die TAZ schreibe”

Anfang 2014 bestellte die TAZ bei mir eine Reportage über die Familienangehörigen von Arnaldo Otegi, dem Generalsekretär der baskischen Linkspartei SORTU. Im Februar wurde der Text von der Reportagen-Redaktion mit dem Hinweis, er sei nicht nah genug an den Personen und man erfahre nichts über „ihre Lebenslügen“, abgelehnt. Eine Überarbeitung wurde mir nicht vorgeschlagen, ein Ausfallhonorar nicht angeboten. Auch auf zwei Anschreiben an die Chefredaktion hat die TAZ nicht regiert.

Bei mir verfestigt sich damit der Eindruck, dass es in der TAZ handfeste Formen von politischem Ausschluss und Zensur gibt.

Weiterlesen bei Raul Zelik

Zurück zum Blogindex