>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Krise in der Ukraine: Zerfallen in zwei WeltenWohin einen naturalistische Fehlschlüsse so leiten…

Stell Dir vor, es gibt Krieg und die Opposition macht mit

“Alle EU-Staaten sollten gemeinsam beschließen, den Verteidigungshaushalt um mindestens ein Drittel anzuheben, parallel zum Aufstocken konventioneller Streitkräfte und technologischer Innovationen. Das würde in Moskau zur Kenntnis genommen werden. Putin wird dem nur wenig entgegensetzen können, hat er doch die heimische industrielle Basis eigenhändig demontiert. Der Westen würde nur wiederholen, was US-Präsident Ronald Reagan in den 1980ern vorexerzierte.”

Dieser Ratschlag für einen Rückfall in die Eiszeit des kalten Krieges wurde nicht in der Springerpresse, sondern in der grünennahen Taz veröffentlicht und sorgte für heftige Leserreaktionen.

Den Artikel gibt's auf Telepolis.

Zurück zum Blogindex