>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie hoffnungslos kap0tt die deutsche Presse schon ist…Da wird Merkel ganz schön formatiert vom Rapport in Washington zurück kommen

Ukraine: In Auflösung

Der ukrainische Übergangspräsident Turtschinow spricht nur aus, was in Donezk offensichtlich ist: Kiew hat kaum mehr Kontrolle über den Osten des Landes. Polizisten übergeben widerstandslos ihre Waffen, auch in der Hoffnung auf die besseren russischen Gehälter.

Den Bericht hat die Süddeutsche. Wird aber so nicht halten, denn der IWF finanziert den CIA-Marionetten in Kiev nun den Krieg. Kaum haben die die erste Kohle, geht es auch schon los:

Die ukrainischen Regierungstruppen sind am Freitag mit Hubschraubern und Militärfahrzeugen gegen prorussische Aktivisten im Osten des Landes in die Offensive gegangen. Innenminister Arsen Awakow bestätigte am Freitag bei Facebook, dass Truppen der Armee, der Nationalgarde und des Innenministeriums bei den Städten Slawjansk und Kramatorsk eine „aktive Phase der Anti-Terror-Operation“ begonnen hätten.

Zurück zum Blogindex