>b's weblog

News. Journal. Whatever.

TTIP: EU-Parlament winkt Sonderrechte für Großkonzerne durchWie hoffnungslos kap0tt die deutsche Presse schon ist…

Merkel reist in USA, um sich bei Obama für NSA-Skandal zu entschuldigen

Angela Merkel auf diplomatischer Mission: Weil die transatlantischen Beziehungen durch den NSA-Skandal nach wie vor als belastet gelten, reist die Bundeskanzlerin nun persönlich in die USA, um die Wogen zu glätten. Wie die Regierung am Donnerstag ankündigte, will sich die Bundeskanzlerin stellvertretend für ganz Deutschland bei US-Präsident Barack Obama für den NSA-Skandal entschuldigen.

Der Schritt sei wichtig, um das zerstörte Vertrauen der Amerikaner in das blinde Vertrauen der Europäer wieder herzustellen, so Regierungssprecher Steffen Seibert. "Da gab es in den letzten Monaten viele brisante Enthüllungen. Vieles, was ärgerlich, ja, geradezu peinlich war", so Seibert. "Die amerikanische Seele hat unseretwegen viel gelitten. Eine Entschuldigung ist daher mehr als überfällig."

Das “berichtet” zwar der Postillon. Aber warum bloss muss ich nicht lachen?

Zurück zum Blogindex