>b's weblog

News. Journal. Whatever.

So hört sich übrigens die Gegenseite an“… obwohl sie für den Nato-Einsatz in Bosnien war”

Wie kommt dieser Kommentator eigentlich drauf, ausgerechnet die SPD meinte etwa den Mindestlohn ernst?

Ich spreche von diesem Kommentar in der TAZ. Welche Partei hat denn federführend das Lohndrückersystem namens “Agenda 2010” eingeführt?

Irgendwie scheint mir das alles von einem anderen Stern zu sein, was ich so lesen muss. Selbstverständlich simuliert die SPD nur. Sonst würde sie ja auch kaum 8,50 EUR als Mindestlohn nehmen, ein Betrag, der viele nicht einmal aus dem ALG-II herausführen wird, und weiter zu “Aufstockern” deklassiert. Und das noch mit “Ausnahmen”.

Die Kalkulation ist doch eindeutig: feuert die Alten mit den guten Tarifverträgen, und stellt Junge ein für nicht einmal 8,50 EUR. Der Rest ist pure Propaganda.

Zurück zum Blogindex