>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der offene Code – Wieso wir freie Software brauchenWie kommt dieser Kommentator eigentlich drauf, ausgerechnet die SPD meinte etwa den Mindestlohn ernst?

So hört sich übrigens die Gegenseite an

Hier klicken.

Nun sollte man in obigem Text nicht alles wörtlich nehmen. Er ist klar von einer Haltung geprägt, die nur pro-russische Sichtweisen zulässt. Im Prinzip ist das wie bei der deutschen Mainstream-Presse, nur rückwärts. Denn die ist genauso parteiisch.

Ich habe entgegen meiner Gewohntheit, sehr parteiische Texte nur für einen Verriss zu linken, diesen Schritt gemacht, weil ich finde, wenn es schon aus allen Rohren hier Propagandabeschallung gibt, dann sollte man wenigstens auch die der Gegenseite hören.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Russen hier nur die Guten sind. In diesem Fall geht es auf allen Seiten im Wesentlichen um Machtpolitik. Ich denke aber schon, dass die Darstellungen, wie sich die Nazis verhalten, im Grossen und Ganzen der Wahrheit entsprechen. Denn das stimmt nicht nur mit dem geschichtlichen Wissen überein, sondern es entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung. Ja, so sind Nazis: sie sind immer gewalttätig, amoralisch, und schliesslich gibt es eigentlich immer Tote.

Zurück zum Blogindex