>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Na, was wohl: “Was machte der Verfassungsschützer am Tatort?”Klammheimlich das Gesetz geändert

Reise durch den Brüsseler Lobby-Dschungel während der TTIP-Verhandlungen

Max Bank von LobbyControl berichtet vom Korruptions-Sumpf^WPolitikgeschehen in Brüssel. Daraus:

Die Bertelsmann-Stiftung hat ihren Sitz gleich gegenüber dem Generaldirektorat im Residence Palace. Sie engagiert sich auffallend stark, um eine positive Stimmung für TTIP zu erzeugen. In ihrer Öffentlichkeitsarbeit hebt sie mögliche positive Effekte stark heraus, während Zweifel und Risiken wenig Beachtung finden. Im Auftrag der EU soll die Bertelsmann-Stiftung nun eine Werbetour für TTIP durchführen.

Ach, nee. Dann werden wir jetzt wohl mit TTIP-Propaganda zugeschüttet werden. Beim Stil der Bertelsmann-Stiftung ist hier mit massiver PR- und Spindoktoren-Arbeit zu rechnen. Hat leider nicht geklappt, dass alle Geheimverhandlungen geheim bleiben. Dann eben so…

Ich bin ja gespannt, mit welchen Lügen die Bertelsmann-Stiftung diesmal arbeiten wird. Eins muss man dieser Organisation ja lassen: sie ist geradezu unglaublich kreativ, wenn es um die Manipulation der öffentlichen Meinung geht, und scheut da auch vor nichts zurück.

Zurück zum Blogindex