>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Gedanken, die einer hat, bevor er sich im zweiten Stockwerk Geiseln nimmtNeues von der Kinderfickerfront: »Die Ware nicht durch Folter beschädigt«

Larry Summers und das geheime “Endspiel”-Memo

When a little birdie dropped the End Game memo through my window, its content was so explosive, so sick and plain evil, I just couldn't believe it.

The Memo confirmed every conspiracy freak's fantasy: that in the late 1990s, the top US Treasury officials secretly conspired with a small cabal of banker big-shots to rip apart financial regulation across the planet. When you see 26.3% unemployment in Spain, desperation and hunger in Greece, riots in Indonesia and Detroit in bankruptcy, go back to this End Game memo, the genesis of the blood and tears.

«Als ein kleiner Vogel das Endspiel-Memo durch mein Fenster warf, war dessen Inhalt derart explosiv, derart krank und bitterböse, dass ich es zunächst nicht glauben konnte.

Das Memo bestätigte die Fantasie eines jeden Verschwörungstheorie-Freaks: dass nämlich in den 1990ern die obersten Beamten des US-Finanzministeriums im Geheimen mit einer Intrige von hohen Tieren im Banksektor ein Komplott geschmiedet haben, um die Regulierungen der Finanzmärkte auf dem gesamten Planeten niederzureissen. Wenn Sie heute 26.3% Arbeitslosigkeit in Spanien, Hunger und Verzweiflung in Griechenland, Unruhen in Indonesien oder den Bankrott Detroits betrachten, dann werfen Sie einen Blick zurück auf dieses Endspiel-Memo, den Ursprung all des Blutes und der Tränen.»

Den Artikel gibt's im Blog von Greg Palast.

Der Artikel ist mehr als lesenswert – unter anderem zeigt er die Beziehung dieser Verschwörung zu Barak Obama auf. Beteiligt sind u.a. folgende Unternehmen und Personen:

video previewYouTube

Zurück zum Blogindex