>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Schlappe der SchlapphütePofalla besiegt weltweite Kriminalität durch Unterschriftensammlung

Facebook führt Personenprofile auch über die Leute, die gar keinen Facebook-Account haben

Den Bericht gibt's hier. Das ist jetzt natürlich nicht wirklich überraschend, schliesslich ist es das Geschäftsmodell von Facebook, Daten über Personen zu sammeln. Warum also bei den eigenen Kunden damit aufhören? Die Verbindung von Facebook zu CIA und NSA ist ja jetzt auch klar. Es gibt eben sowohl wirtschaftliches wie auch staatliches Interesse an solchen Daten.

Wie, das ist illegal? Na, bei geheimdienstnahen Themen gilt doch genau wie bei den Banken: Legal, illegal? Scheissegal!

Update: Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist, hat Herr Pofalla bereits ein Schreiben von der Facebook-Zentrale in Langley erhalten, aus dem klar hervorgeht, dass sich Facebook international an deutsches Recht hält.

Zurück zum Blogindex