Die “Republik” schickt mir immer noch Werbung. Ich antworte da meistens drauf.
Heute bekomme ich:
Wir recherchieren, wie die extreme Rechte in der Schweiz Einfluss gewinnen will.
Das verdient eine Antwort:
Liebe Kollegen
Die klassische extreme Rechte profitiert von der Verweigerung der Mehrheit der Gesellschaft, eine Diskussion zu führen – über praktisch alle grossen Themen.
Die Gesellschaft will nicht über den Russlandhass sprechen, den sie pflegt. Sie will nicht über den Corona-Betrug sprechen, den sie begangen hat oder zumindest zugelassen. Sie will nicht über das CO2-Ablassbrief-Geschäftsmodell sprechen, das den Umweltschutz sonst praktisch völlig aus der öffentlichen Diskussion verdrängt hat.
Die Mehrheit der Gesellschaft will bei ihren Dogmen bleiben, und mauert sich immer mehr intellektuell ein. Sie nennt das “Haltung”. Dazu gehört auch der völlig fehlgeleitete “Kampf gegen rechts”, mit dem der Unterschied zwischen legitimen konservativen Positionen und rechtsextremen Positionen nicht mehr anerkannt wird. Alles, was die Dogmen in Frage stellt, wird mit Feuereifer bekämpft.
Und so passiert, was passieren muss: die Minderheit der Gesellschaft, derart abgestossen und verfemt, solidarisiert sich. Da die klassische extreme Rechte Teil dieser Minderheit ist, solidarisiert sich diese Minderheit auch mit ihrem problematischen Teil.
Es sind jene “Haltung” und “Brandmauer”, die das ermöglichen, ja fördern und verursachen. Und da ein weiteres Dogma die Mehrheit der Gesellschaft abhält, die grosse Zahl an Impfschäden anzuerkennen, die die experimentellen Gentherapien verursacht haben, wird die Minderheit der Gesellschaft immer grösser. Zwar wird dieser Prozess durch eine weitere Lüge verlangsamt, die “Long Covid”-Lüge. Aber Schritt für Schritt erkennen immer mehr Geschädigte, dass sie Opfer eines höchst profitablen künstlich erzeugten Wahns geworden sind, und nun für's Leben gezeichnet.
Es ist nur eine Frage von Zeit, bis sich die Mehrheitsverhältnisse umkehren werden. In den USA, so der aktuelle Rasmussen Report, hat bereits eine Mehrheit der Bevölkerung verstanden, dass sie mit modRNA vergiftet wurde. Die Gründer des deutschen Betrugsunternehmens BioNTec, die vielgelobten Betrüger Sahin und Türeci, haben ihre Beute zusammengerafft und das Weite gesucht. Der illegale Angriffskrieg von Israel und den USA gegen Iran sorgt jetzt für eine wesentliche Verschärfung der sowieso hausgemachten Energiekrise.
Wird die Wohnung kalt, beginnen noch mehr Leute zu zweifeln, ob der von der Mehrheit mit inzwischen totalitären Mitteln durchgesetzte Weg wirklich der richtige ist. Ein Glück, dass der Frühling kommt. Im Winter ginge das noch schneller.
Und so gewinnt auch die extreme Rechte an Einfluss. Sie muss gar nichts dafür tun, denn es ist der Extremismus der Mitte, der sie befördert und ihre Anerkennung und ihren Einfluss immer mehr beschleunigt. Die Minderheit, die in ein paar Jahren die Mehrheit sein wird, erkennt das erst, wenn es zu spät ist. Dafür sorgt die heutige Mitte sehr gut, und zementiert diese Verhältnisse mit allem, was sie macht.
All die Zensur, der “Kampf gegen Hass”, der “Kampf gegen Desinformation”, all die Bankkontenkündigungen, die Einführung von E-ID zur Versklavung der Völker, die Wiedereinführung der Reichsacht in der EU, das Canceln aller Künstler, die abweichen, all die politische Justiz mit ihren Unrechtsurteilen zur Stützung der Regierung, ja, sogar die epidemischen Hausdurchsuchungen morgens um 6 im Nachbarland, die deren Regierung als Einschüchterungstaktik pflegt, haben im Endeffekt nur eine Richtung:
Es geht zuende mit der sektenhaften Religion des Klimawandels, des bösen Putins und der heiligen Coronaspritze.
Aber leider hat das einen Nebeneffekt: die Anerkennung und das Hoffähig-Machen der klassischen extremen Rechten. Deren Protagonisten geniessen das sichtlich. Man schaue ihnen einfach mal nüchtern zu, wie sie sich verhalten: wie Ehrengäste, die einen wirklich guten Service zu schätzen wissen.
Euren Service.
Viele Grüsse
VB.