>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

20 000-Franken-Strafe: St. Gallen und der schleichende Impfzwang für BürgerVPNs sind, was Privatheit angeht, die am meisten überschätzte Technologie – sie bieten gar keine

Iran hat Öl – Da ist Trump nicht weit

Auf Platz fünf der Länder mit den größten Ölvorkommen liegt der Iran: Mit ungefähr 155 Milliarden Barrel verfügt der Iran über beträchtliche Reserven. Die innenpolitischen Verhältnisse im Iran sind zur Zeit von erheblichen Protesten gegen das Regime geprägt. In dieser Lage bietet Donald Trump „Hilfe“ an. Am Sonntagabend verschärfte er seine Drohungen noch einmal. Die Amerikaner erwägen “sehr starke Optionen” für ein Eingreifen. “Das Militär prüft das“.

Den Kommentar gibt's hier. Siehe dazu auch Die Islamische Revolutionsgarde: die Kraft, die die iranische Unterdrückung lenkt.