Regulatorische und sicherheitsbezogene Bewertung von COVID-19-modRNA-LNP-Gen-“Impfstoffen” in Japan: Gründe für den Widerruf der Zulassung und den Rückruf vom Markt
It is evident that genetic vaccines that received special approval for emergency by the Japanese government lack sufficient evidence of efficacy, and their potential risks to public health cannot be overlooked. A comparison with previous cases of pharmaceutical approval revocations indicates that revoking the approval and withdrawing genetic vaccines from the market is not only reasonable but also necessary. Therefore, we call upon the Japanese government and relevant regulatory agencies to implement prompt measures and conduct a thorough reassessment.
Es ist offensichtlich, dass genetische Impfstoffe, die von der japanischen Regierung eine Sonderzulassung für den Notfall erhalten haben, nicht über ausreichende Wirksamkeitsnachweise verfügen und dass ihre potenziellen Risiken für die öffentliche Gesundheit nicht übersehen werden dürfen. Ein Vergleich mit früheren Fällen von Widerrufen von Arzneimittelzulassungen zeigt, dass ein Widerruf der Zulassung und die Rücknahme genetischer Impfstoffe vom Markt nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig ist. Daher fordern wir die japanische Regierung und die zuständigen Aufsichtsbehörden auf, umgehend Maßnahmen zu ergreifen und eine gründliche Neubewertung durchzuführen.
Den Artikel gibt's hier. (Sicherungskopie)
(via Uncut News)