>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Diese (falschen) Prämissen liegen der Aufrüstung der EU zugrundeDer Rekordrüstungsgipfel

Schwarz-Rot-(kein) Geld-Koalition im Hyperventilationsmodus

Ein Kanzler ohne Mehrheiten vermeldet stolz bei Kaiserin von der Leyen ein Quadrillarden-Rüstungsprogramm. Es gibt dazu keinen Parlamentsbeschluß, noch nicht einmal die Fraktionen der anvisierten Koalition wurden befragt, geschweige denn die anderen.

Den Kommentar gibt's hier.

Man darf vermuten, daß die Kriegsbegeisterung der Deutschen noch unterentwickelt ist. Eine Propaganda, die die aus der Coronazeit noch übertrifft, bemüht sich nach Kräften, das zu ändern. Es ist dabei keineswegs ausgemacht, daß die Pläne von Merz und Scholz aufgehen. Die Trickserei mit "altem" und "neuem" Parlament ist umstritten, der Wahlbetrug der CDU in Sachen Schuldenbremse offenkundig. Und vielen Menschen ist klar, wer die Zeche zu zahlen hat. Ganz unverhohlen werden die immensen Gewinne von Rüstungs- und Bauindustrie gegengerechnet mit Kürzungen bei Bürgergeld und allgemein im Sozial- und Kulturbereich. Länger arbeiten und den Gürtel enger schnallen, lautet die Parole. Ob das durchzusetzen ist, wird davon abhängen, wie sich Gewerkschaften, Sozialverbände und andere Interessengruppen endlich in Bewegung setzen.

Ach, da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Mehrheit in Deutschland ist derart gehirngewaschen, die rennen auch ein drittes Mal gegen Russland.