>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Stall WarningAbarbeiten an der Aufarbeitung

An der Grenze zwischen USA und Mexiko in Texas liefern sich Behörden beider Länder Schiessereien mit der Drogenmafia – die vermint das Gelände

The U.S. Consulate is aware of increasingly frequent gun battles occurring in and around Reynosa in the late night and early morning hours. Separately, the state of Tamaulipas has issued a warning to avoid moving or touching improvised explosive devices (IEDs), which have been found in and around the area of Reynosa, Rio Bravo, Valle Hermoso, and San Fernando along dirt and secondary roads. IEDs are being increasingly manufactured and used by criminal organizations in this region. An IED destroyed a Government of Mexico (Conagua) official vehicle in Rio Bravo and injured its occupant on January 23.

Dem US-Konsulat ist bekannt, dass es in und um Reynosa in den späten Nacht- und frühen Morgenstunden immer häufiger zu Schusswechseln kommt. Unabhängig davon hat der Bundesstaat Tamaulipas eine Warnung herausgegeben, keine improvisierten Sprengsätze (IEDs) zu bewegen oder zu berühren, die in und um die Gegend von Reynosa, Rio Bravo, Valle Hermoso und San Fernando entlang unbefestigter Straßen und Nebenstraßen gefunden wurden. IEDs werden zunehmend von kriminellen Organisationen in dieser Region hergestellt und eingesetzt. Am 23. Januar zerstörte ein Sprengsatz ein Dienstfahrzeug der mexikanischen Regierung (Conagua) in Rio Bravo und verletzte seinen Insassen.

(Quelle: US-Botschaft in Mexiko)