«Viele haben sich schon Gedanken zum Thema Herkunft des modifizierten SAS Cov2 Virus gemacht. Ein Aspekt, nämlich der patentrechtliche, wurde kaum beleuchtet.»
Und dieser ist ein unumstößlicher Beweis zur Herkunft, nicht nur eine Arbeitshypothese.
Ralph Steven Baric ist/war ein Gain of Function Forscher in Chapel Hill, von vorn bis hinten NIH finanziert. Corona ist etwa seit 2005 sein Lieblingsspielzeug: Curr Top Microbiol Immunol 2005:287:1-30. doi:10.1007/3-540-26765-4_1. Wir können fest davon ausgehen, dass er eng mit DARPA und NIAID Fauci war und ist.
Wir haben eine aufwendige Patentrecherche durchgeführt. Ich habe ja selbst eine Vergangenheit in diesem Forschungsbereich. Im Anhang nun ein Patent im Original. US9,884,895,B2 vom 06. Feb. 2018 (Sicherungskopie).
Es ist zu erkennen, dass Baric die S1 Untereinheit modifiziert hat in 2018. Er nennt es „chimeric spike“. Klassische gain of function Forschung. Ziel ist, hohe Virulenz zu erzeugen und dieses Virus für klassische Immunisierungen nicht angreifbar zu machen. Er machte es mit Mäusen. Nun sind ab 2020 wir die Ratten.
Wenn man sich die Zusammenfassung im Original durchliest dann kann einem schon eine Gänsehaut runterlaufen. Was da gebastelt wurde ist ihnen dann offenbar über Wuhan wieder auf den Kopf gefallen.
Vor diesem Hintergrund ist Baric tatsächlich der „Schöpfer“ des genetisch veränderten SARS CoV2 gewesen. Er wird, so wie ich ihn einschätze, sich geärgert haben, dass das Virus nicht Baric-Virus heißt.
Was mir nicht in den Kopf will, dass man so dumm sein soll (oder so frech), die „Schöpfung“ des SARS CoV2, welches Baric ganz offensichtlich SARS2, HKU1, oder die Mischung aus HKU3 mit BtCoV279 nennt, als Patent 2018 zu publizieren. Ein Patent soll neu, unerwartet und vor allem wirtschaftlich verwertbar sein. Letzteres ist Baric dann wohl zu Kopf gestiegen und er hat damit endlich Geld verdient. Wurde auch Zeit, denn Baric wurde 2019 exakt 65 Jahre alt und damit in Chapel Hill aussortiert. Da macht man für sein Lebenswerk gern noch Kasse.
Ein kleines Bonmot am Rande: Eine Schülerin von Baric ist Lisa E. Hensley, sie ist 2021 leitende Wissenschaftlerin bei der FDA bzw. beim NIAID.
Irgendwie jedoch scheint Baric seine Geldgier (ich denke, ihm waren die „pandemischen“ Verwendung seiner Arbeit nicht wirklich bewußt) jedenfalls ein Stück weit (eventuell auch heuchlerisch) zu bereuen. Anders kann ich seine Teilnahme an dem Science Letter im Mai 2021 „Investigate the origins of COVID 19“ nicht deuten. https://www.science.org/doi/10.1126/science.abj0016
Mehr kann ich im Moment nicht machen. Aber ich hoffe, es gibt etwas Licht ins Dunkel.
(via Prof. Hockertz)