Mehr Misanthropie wagen
Gabs eigentlich eine Wahl in den USA die letzten paar Jahrzehnte, die nicht gefälscht war? ;-) Siehe dazu auch Die Geschichte der „manipulierten“ US-Wahlen: von Bush gegen Gore bis Trump gegen Clinton. Daraus:
To this day, the US electoral system is widely viewed as an anomaly in the western world because of persistent problems with the reliability of its voting machinery, frequent bureaucratic incompetence, the lack of uniform standards from state to state or even county to county, the systematic exclusion of more than 6 million felons and ex-prisoners, and the tendency of election officials to adopt rules that benefit their party over democracy itself.
Bis heute gilt das US-Wahlsystem weithin als Anomalie in der westlichen Welt, weil es immer wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit der Wahlmaschinerie, häufige bürokratische Inkompetenz, das Fehlen einheitlicher Standards von Bundesstaat zu Bundesstaat oder sogar von Bezirk zu Bezirk, den systematischen Ausschluss von mehr als sechs Millionen Schwerverbrechern und ehemaligen Strafgefangenen und die Tendenz der Wahlbeamten, Regeln zu erlassen, die ihrer Partei mehr nützen als der Demokratie selbst.
Schön formuliert.