>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Rowan Atkinson über Meinungsfreiheit und die Unterdrückung derselben durch die Regierung im UKSwisscom baut ein fixes Netz mit Überwachungsdrohnen

Wie der ZDF Fernsehrat Programmbeschwerden abhandelt – Leak

Siehe dazu auch Grundlagen gesellschaftlicher Teilhabe in der Bundesrepublik und in anderen Ländern Europas von Dr. Werner Hahn sowie ZDF-Fernsehrat: Lustige Mittelstreckenraketen sind nur Satire.

Ich weiss nicht, wie's Euch geht, aber ich höre da an keiner Stelle, wie der Fernsehrat die Argumente der Programmbeschwerden diskutiert. Bei der ersten erklärt der Berichterstatter, der die verhandelte Beschwerde wohl als einziger überflogen hat, weshalb er nichts davon hält, denn schliesslich sei es ja gut, wenn der ÖRR in einem “Magazin” Haltungsjournalismus macht. Da gäbe es nichts zu beanstanden. Alle stimmen zu. Und beim zweiten Fall gibt es zwar Leute, die ausdrücken, dass es ihnen bei der Kriegspropaganda für Kinder auch etwas mulmig im Bauch ist, aber das sei ja schliesslich in Satireform und deshalb für Kinder geeignet. Fertig ist die Laube.

Ich denke, das Senden von Programmbeschwerden mit ausführlichen Argumenten kann man sich zumindest an den Adressaten ZDF Fernsehrat sparen.