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“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Schule: «Wie eine dunkle Zeit»

Wie die “Impfung” den Fortpflanzungszyklus von Frauen schädigt: «Die direkte Wirkung der “Impfung” gegen das SARS-CoV-2-Virus auf die Granulosazellen der menschlichen Eierstöcke erklärt die Menstruationsunregelmäßigkeiten»

Following administration of the SARS-CoV-2 vaccine, many women worldwide reported short-term menstrual irregularities. Although menstrual bleeding, “the fifth vital sign”, is experienced by more than 300 million people on any given day worldwide, these changes were only partially studied. Irregular periods are important well beyond fertility and the discomfort they impose; they are associated with the risk of cardiovascular morbidity, chronic diseases, and premature mortality. Pre-clinical examination of the vaccine polymeric envelope indicates its accumulation in the ovaries. The somatic endocrine cells of the ovarian follicle - the granulosa cells (GCs)—participate in the strict hypothalamic-pituitary-ovarian (HPO) feedback loop that governs the menstrual cycle via endocrine and paracrine regulators, as AMH and Inhibins. We aimed to unravel the direct effect of the COVID-19 vaccine on GCs and link their post-vaccine activity to changes in menstrual patterns. Human primary GCs exposed in-vitro to the Pfizer COVID-19 vaccine BNT162b2, demonstrated no change in their viability but altered mRNA transcripts, specifically of the regulatory key factors: InhibinB was upregulated, whereas AMH was downregulated. We further examined pre- and post-vaccination blood samples from individual women and found a 2–3 folds change in the post-vaccination FSH/InhibinB protein level ratio, compared to their pre-vaccination values. This altered expression of InhibinB could significantly impact the HPO axis in vaccinated women and may ultimately influence the endometrium cyclicity, manifested clinically by the commonly reported changes in menstrual bleeding patterns.

Nach der Verabreichung des SARS-CoV-2-“Impfstoffs” berichteten viele Frauen weltweit über kurzfristige Menstruationsunregelmäßigkeiten. Obwohl die Menstruationsblutung, “das fünfte Lebenszeichen”, von mehr als 300 Millionen Menschen weltweit an einem beliebigen Tag erlebt wird, wurden diese Veränderungen nur teilweise untersucht. Unregelmäßige Perioden sind nicht nur für die Fruchtbarkeit und die damit verbundenen Beschwerden von Bedeutung, sondern stehen auch mit dem Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen, chronischer Krankheiten und vorzeitiger Sterblichkeit in Verbindung. Präklinische Untersuchungen der polymeren Hülle des “Impfstoffs” deuten darauf hin, dass sie sich in den Eierstöcken anreichert. Die somatischen endokrinen Zellen des Ovarialfollikels – die Granulosazellen (GCs) — sind an der strengen hypothalamisch-hypophysären-ovarischen (HPO) Rückkopplungsschleife beteiligt, die den Menstruationszyklus über endokrine und parakrine Regulatoren wie AMH und Inhibine steuert. Unser Ziel war es, die direkte Wirkung des COVID-19-“Impfstoffs” auf die GCs zu entschlüsseln und ihre Aktivität nach der Impfung mit Veränderungen der Menstruationsmuster in Verbindung zu bringen. Humane primäre GCs, die in vitro dem Pfizer COVID-19-“Impfstoff” BNT162b2 ausgesetzt waren, zeigten keine Veränderung ihrer Lebensfähigkeit, aber veränderte mRNA-Transkripte, insbesondere der regulatorischen Schlüsselfaktoren: InhibinB wurde hochreguliert, während AMH herunterreguliert wurde. Wir untersuchten außerdem Blutproben einzelner Frauen vor und nach der Impfung und stellten fest, dass sich das Verhältnis zwischen FSH- und InhibinB-Proteinspiegeln nach der Impfung im Vergleich zu den Werten vor der “Impfung” um das 2-3-fache verändert hatte. Diese veränderte Expression von InhibinB könnte sich bei geimpften Frauen erheblich auf die HPO-Achse auswirken und letztlich die Zyklizität des Endometriums beeinflussen, was sich klinisch in den häufig berichteten Veränderungen der Menstruationsblutungen äußert.

Die Studie gibt's hier. (Sicherungskopie)