>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Das Medienportal Correctiv will nach Kritik an seiner Arbeit das Image aufpolieren. Dafür holt es sich eine professionelle PR-Agentur. Einer der Mitarbeiter: der Ehemann von Aussenministerin Annalena Baerbock«Bildung first!»

Dilettantin mit Haltungsschäden

Titelbild

Annalena Baerbocks einfältige Politik hilft nur jenen, die sie in die deutsche Politik eingeschleust haben — für das Volk, das sie „vertritt“, ist sie verheerend.

Ist schon Bundesinnenministerin Nancy Faeser — Zielperson des ersten Beitrags von Uwe Froschauers kleiner Serie „Gefährliche Nullen“ — nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, so stellt Außenministerin Annalena Baerbock sie mit ihrer Einfalt dennoch in den Schatten. Dummheit macht Schule, und das ganz offiziell. Das Weltwirtschaftsforum (WEF) hat es mit seiner Kaderschmiede „Young Global Leaders“ geschafft, ehemals intelligente Regierungen mit Dummheit zu unterwandern. Das hat System: Dumme Menschen sind leichter form- und steuerbar für die Eliten. Der Gründer des WEF, Klaus Schwab, brüstet sich vor laufenden Kameras mit der Unterminierung der vor allem westlichen Parlamente und Regierungen durch seine Brut. Frau Baerbock ist Zögling seines Programms und belustigt mit ihrer Ignoranz die Welt.

Den Artikel gibt's hier.