Google hat sich bereit erklärt, in einem Rechtsstreit über 5 Milliarden Dollar zum Schutz der Privatsphäre zu bezahlen, in dem es darum geht, dass das Unternehmen Personen überwacht hat, die den Inkognito-Modus von Chrome nutzen.
Google agreed to settle a $5 billion privacy lawsuit over claims that the company monitored online activity of people who used the ‘incognito’ mode in its Chrome web browser.
Google hat zugestimmt, einen Rechtsstreit in Höhe von 5 Milliarden Dollar beizulegen, bei dem es um die Behauptung ging, das Unternehmen habe die Online-Aktivitäten von Personen überwacht, die den Inkognito-Modus seines Webbrowsers Chrome verwendet haben.
The class action states that added that Google could not “continue to engage in the covert and unauthorized data collection from virtually every American with a computer or phone”.
n der Sammelklage heißt es weiter, Google könne nicht “weiterhin die verdeckte und unbefugte Datensammlung von praktisch jedem Amerikaner mit einem Computer oder Telefon betreiben”.
Google betreibt wohl eher die verdeckte und unbefugte Datensammlung von praktisch jeder Person weltweit mit einem Computer oder Telefon. Nur dass alle Nicht-Amerikaner, die weiter Google-Produkte benutzen, an dem Vergleich nicht beteiligt sind – und die Totalüberwachung geht weiter.