>b's weblog

Umgekehrter TotalitarismusDie Sekte entfernt in einer kanadischen High-School-Bibliothek sämtliche vor 2008 veröffentlichten Bücher

Maulkorb für abweichende Meinungen zum Klima

Die Bemühungen, Skeptiker zum Schweigen zu bringen, nehmen zu, da es immer schwieriger wird, das Narrativ aufrechtzuerhalten. Die Zensurbemühungen wurden in letzter Zeit vor allem in der EU mit dem Digital Services Act verstärkt. Wissenschaftler, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Arbeitsweisen beharren, werden gecancelt. In diesem Sommer hat der Internationale Währungsfonds einen Vortrag von John Clauser abgesagt, einem mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Physiker, der öffentlich die Existenz einer “Klimakrise” bestreitet.

Eine führende akademische Fachzeitschrift zog auf Druck von Klima-Lobbyisten veröffentlichte Forschungsergebnisse zurück, die es ebenfalls gewagt hatten, zu bezweifeln, dass wir uns in einer Notlage befinden.

Und drittens bekommt Dr. Patrick Brown nun den ganzen Zorn des Systems zu spüren, nachdem er behauptet hat, dass die Redakteure von Nature und Science – zwei der renommiertesten wissenschaftlichen Zeitschriften – “Klimapapierchen auswählen, die bestimmte vorab genehmigte Narrative unterstützen” und “verzerrte” Forschungen bevorzugen, die die Gefahren hochspielen. Er selbst sagte: “Ich habe die ganze Wahrheit weggelassen, damit mein Artikel über den Klimawandel veröffentlicht wird”.

Den Bericht gibt's hier.