>b's weblog

Der Gardasee in deutschen Medien«Früher war es anders besser»

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann verspricht grossspurig «Versorgung von Menschen mit Impfschäden» zu «verbessern»

“Ich sage es ganz klar: Wir müssen in der Versorgung und bei der Unterstützung von Impfgeschädigten besser werden”, sagte Laumann dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Samstag). Nötig seien deutlich mehr Forschung auf diesem Gebiet und bundeseinheitliche Therapiestandards. Das Land NRW setze sich dafür ein, dass die Erforschung des Post-Vac-Syndroms auf Bundesebene intensiviert und gefördert werde. Betroffene müssten besser über die Möglichkeiten von Entschädigungen informiert werden. Zum anderen müsse Betroffenen ein niedrigschwelliger Zugang zu Expertenwissen ermöglicht werden.

Den Bericht gibt's hier. Klar, vertuschen geht jetzt nicht mehr. Da ist das Billigste, was man jetzt machen kann, Versprechungen ab zu geben.