>b's weblog

Deutsche Regierung will ab 2027 “Klimazertifikate” für den Betrieb von Heizungen in Wohnungen verkaufenUnd täglich grüßt das Impfmobil

Hirschhausen ließ sich von der Bundesregierung bezahlen

Hirschhausen ließ sich von der Bundesregierung bezahlen

Vom Auswärtigen Amt wurde Hirschhausen im April 2021 für eine Moderation zu einem seiner Lieblingsthemen bezahlt: Corona. Thema der Veranstaltung war: „Ist der COVID-Impfstoff global gerecht verteilt? COVAX und die deutsche Impfdiplomatie“. Wie viel Geld Eckart von Hirschhausen für diese Tätigkeit genau erhalten hat, ist unklar. Eckart von Hirschhausen taucht in einer längeren Liste von Journalisten auf, bei welchen nicht die einzelnen Honorare, sondern lediglich die Gesamtvergütung aufgeführt wird. Im Schnitt erhielten die Journalisten vom Auswärtigen Amt 3846 Euro – bei Hirschhausen ist aufgrund seiner Prominenz aber auch eine höhere Summe möglich.

Den Bericht gibt's hier.