>b's weblog

Eine weitere positive finanzielle Entwicklung: parallel zur “Impf”-Kampagne steigen auch die Absatzzahlen des Knochenmarkkrebs-Medikamentes JakaviDie Franzosen haben wieder die charmante Idee mit einer Schneidemaschine, die auf dem Marktplatz aufgestellt wird

Social-Credit-System: Ein Universum von Strafbarkeiten

Social-Credit-System: Ein Universum von Strafbarkeiten

Digitale Systeme zur Überwachung und Verhaltensbewertung von Bürgern – sogenannte Social-Credit-Systeme – könnten das zukünftige menschliche Zusammenleben von Grund auf verändern. Heute noch belangloses Alltagsverhalten kann zukünftig als politisch unerwünscht oder sogar strafbar erklärt werden. In einem Social-Credit-System folgt der teilweise oder komplette Ausschluss der Betroffenen vom gesellschaftlichen Leben. In der Corona-Krise wurden solche Maßnahmen in Deutschland ausprobiert. China ist dahingehend noch weiter. Rubikon-Chefredakteur Roland Rottenfußer thematisiert das dystopische Zukunftsmodell in seinem neuen Buch „Strategien der Macht“. Multipolar veröffentlicht Auszüge daraus.

Den Artikel gibt's hier.