>b's weblog

So ist es.Wer nicht will, dass die Corona-Massnahmen zurück kommen, muss JETZT das Referendum unterschreiben

Der Panzer in Berlin und das ukrainische Nazi-Mädchen

Am letzten Samstag und Sonntag besuchte ich das gegenüber der russischen Botschaft abgestellte Panzerwrack. Der angeblich russische T-72B wurde von den Aktivisten Enno Lenze und Wieland Giebel, als Symbol für den ukrainischen Widerstand und der Aggression Russlands gegen den Widerstand der Bezirksverwaltung nach Berlin gebracht. Pünktlich zum Jahrestag der Konflikteskalation stand er da, um die ukrainische Perspektive in die Hauptstadt zu tragen. Unterstützt wurde dies mit den mittlerweile bekannten Rufen ukrainischer Aktivisten und zusätzlichen Gesangseinlagen. Besonders fiel mir ein rothaariges Mädchen auf, dessen Gesicht mir irgendwie bekannt vorkam. Achja...das war ja Kateryna Polishchuk alias Ptashka von Azovstal.

Den Bericht gibt's hier. (Sicherungskopie)