>b's weblog

Ein typisches Beispiel eines Zensur-FansLettland beschlagnahmt Autos seiner Bürger und gibt sie der Ukraine

Der Niedergang des Journalismus in der Schweiz oder als der Tagi noch eine Zeitung war: Nachrichten im Vergleich

Journalisten können ihrem Job nicht nachgehen: Das US-Verteidigungsministerium übt massiven Druck auf Reporter in Kriegsgebieten aus.

27'000 PR-Berater polieren Image der USA

Ein Chefredaktor beklagt den immensen Einfluss des amerikanischen Verteidigungsminsteriums auf seine Journalisten. Jetzt ist ihm der Kragen geplatzt: Er enthüllt schier unglaubliche Fakten über die PR-Arbeit des Pentagons. […] AP-Chef Tom Curley plädiert für neue klare Regeln im investigativen Journalismus. «Denn wir sind die einzige Kraft, welche die Regierung zu überprüfen vermag.»

(Quelle: Tagi vom 12.02.2009)

Flimmernde Thesen: Seymour Hersh.

Er macht die USA für den Nord-Stream-Anschlag verantwortlich – wie glaubhaft ist das?

Seymour Hersh schreibt, die USA stünden zusammen mit Norwegen hinter der Sprengung der Pipeline. Die Behauptung ist typisch für das jüngere Schaffen des einst gefeierten Enthüllungs­reporters.

(Quelle: Tagi vom 09.02.2023)