>b's weblog

God Help Us AllNoch eine Studie, die belegt, dass Masken nicht wirken

Virologie als Ideologie – Teil 2: Der Militärisch-Akademisch-Industriell-Medizinisch-Wissenschaftliche Komplex

Die Wissenschaft ist ein Produkt der Gesellschaft, der sie gehört. Was bedeutet das für uns? Als Wissenschaftler sind wir einerseits Suchende nach Wissen. Das hat uns überhaupt erst in die Wissenschaft gebracht. Wir sind Menschen, die das Leiden lindern wollen. Auf der anderen Seite sind wir angestellt – wir sorgen uns um Arbeitsplätze, um die Finanzierung, in diesem Sinne sind wir die Lohnarbeiter der Theorie-Minen, nicht allzu verschieden von den Webern in Lancashire und anderen Berufszweigen, die ursprünglich freie Berufe waren und dann allmählich proletarisiert wurden.So ist jetzt die abhängige Arbeit, die Teilzeitarbeit, die Hilfsarbeit Teil des Prozesses des Verlustes der Unabhängigkeit. Wir haben schon jetzt keine Kontrolle über die Agenda unserer Forschung oder die Bedingungen unserer Arbeit. Wir haben auch keine Kontrolle darüber, was aus den Produkten unserer Arbeit wird.

Den Artikel gibt's hier.