Stefan Millius versteht nicht, wie Leserkommentare gefälscht werden
Haben Sie in jüngster Zeit die Leserkommentare bei Medienbeiträgen gelesen? Falls nicht: Gut gemacht. Es ist nämlich nicht empfehlenswert. Da tut sich ein Abgrund der nackten Ignoranz und schieren Dummheit auf.
Siehe hier. Lieber Stefan, Leserkommentare werden zensiert. Wenn da einhundert Berset-kritische Kommentare stehen, dann werden die alle bis auf einen oder zwei gelöscht. Und so sieht es aus, als ob hauptsächlich Berset-Unterstützer unter den Lesern wären. Im Übrigen werden Jubel-Leserkommentare auch von bezahlten PR-Leuten verfasst um den Eindruck zu erwecken, es sei alles in bester Ordnung.
Oh, nein, es sind schon die Medien, die hier das Problem sind, und nicht die Leser. Die Leser sind es nach der ganzen gleichgeschalteten Lügerei und Manipuliererei oft auch – solange sie noch auf solche Methoden hereinfallen. Denn immer mehr Leser haben verstanden, dass sie von den sogenannten “Qualitätsmedien” nach Strich und Faden auf den Arm genommen werden. Und entsprechend sinkt das Vertrauen.
Wenn Du wissen willst, lieber Stefan, wie Medien in der Schweiz gemacht werden, so empfehle ich Dir unseren Dokumentarfilm zum Thema.