>b's weblog

“Sudden cardiac arrest is leading cause of death in young athletes” – “Plötzlicher Herzstillstand ist die häufigste Todesursache bei jungen Sportlern”Proteste gegen Regierung in Peru: Erneut massive Polizeigewalt bei landesweitem Streik

Chat-Verlauf von AP-Reportern wirft brisante Fragen auf

Von der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) ging eine Meldung um die Welt, wonach zwei von Russland abgefeuerte Raketen in Polen eingeschlagen seien und dort zwei Menschen getötet hätten. Es handelte sich aber um von der Ukraine abgeschossene Raketen. Der angeblich verantwortliche Redakteur wurde von AP gefeuert. Der Chatverlauf zwischen AP Journalisten lässt es jedoch so aussehen, als träfe den gefeuerten Journalisten die geringste Schuld. Hochrangige Geheimdienstler und AP-Verantwortliche werden gedeckt.

Den Bericht gibt's hier.