>b's weblog

Die feuchten Fantasien der TranshumanistenMassive Gerinnselbelastung Tage nach Einnahme des Covid-19 “Impfstoffs” von Janssen

Der weltweite Krieg der Reichen gegen die Armen

Den Krieg der Reichen gegen die Armen hat der Börsenspekulant Warren Buffett wiederholt benannt. In der «New York Times» sagte er 2006: «Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.»

2017 ging Buffet beim Sender CNBC auf Ursachen ein: «Das wahre Problem ist nach meiner Meinung, daß der Wohlstand der extrem reichen Menschen nahezu unglaublich ist.» Der Krieg, den er meint, ging seither gewinnbringend für die Reichen weiter. Das zuständige US-amerikanische Magazin «Forbes» schätzte das Gesamtvermögen der 400 reichsten USA-Bürger im September 2022 auf vier Billionen (oder 4.000 Milliarden) US-Dollar – trotz zum Teil deutlicher Börsenverluste.

Den Artikel gibt's hier.