>b's weblog

FBI-Whistleblower erwidert Ted Lieu, sagt, er wurde von Kinderporno-Fällen abgezogen, um sich auf J6 zu konzentrierenUnd wieder ist ein Sportler plötzlich und unerwartet an einem “Herzstillstand” verstorben

Nicht Putin, «die Russen» sind schuld! Wirklich?

Auch das Schweizer Radio findet immer «Experten», die die Thesen vertreten, «Russland», «die Russen» oder «die russische Gesellschaft» seien schuld am Krieg in der Ukraine. Die Vorgeschichte des Krieges wird verschwiegen. Die Rollen der USA und der NATO, etwa das Verlangen Russlands nach einer Sicherheitsgarantie heute vor einem Jahr, werden verschwiegen. Die Rolle «der Ukraine» und «der Ukrainer» aber wird verherrlicht. Und nicht zuletzt die – vermeintliche – Differenz zwischen den obrigkeitsgläubigen Russen und den klugen und selbständig denkenden Ukrainern wird hochgespielt. – Hier ein Beispiel.

Den Artikel gibt's hier.