>b's weblog

Apropos völkerrechtswidrige Invasionen, die total OK sind: der Krieg im Jemen verläuft schlimmer als zuvorOne Health für Great Reset mit 4 internationalen Organisationen: WHO, FAO, OIE und UNEP

Baerbock-Kurs: Schluss mit China – Katar lebe hoch

Annalena Baerbock, die Außenministerin mit dem hörbaren Denkfehler, hat den Chinesen mal gezeigt, wo es runter geht: Die Menschenrechte müssten im Vordergrund der Beziehungen zwischen Deutschland und China stehen, erfährt man aus ihrem Geheimpapier, das dem SPIEGEL zugespielt wurde. Zwar lag der Warenumsatz zwischen Deutschland und China im Jahr 2021 bei 246,5 Milliarden Euro. Aber was sind schon Geld und Arbeitsplätze, wenn es um die Menschenrechte geht? Gerade erst hat Baerbocks grüner Wirtschaftskollege Habeck gezeigt, wie souverän man mit dem Thema umgehen kann: Er war in Katar und hat mit der dortigen Diktatur eine „Energiepartnerschaft“ geschmiedet, um die Russen und deren Gas von den Grenzen Deutschlands fernzuhalten.

Den Kommentar gibt's hier.