>b's weblog

Warum der geplante “Europäische Raum für Gesundheitsdaten“ (#EHDS) ein Angriff auf eure Selbstbestimmung und Privatsphäre ist und was er für euch bedeutet«ZDF sucht nach Desinformation, ziemlich vergebens»

Zur Erinnerung: Der Ebola-Ausbruch 1976 trat nach einer “Injektion” auf – so der offizielle Untersuchungsbericht

The index case in this outbreak had onset of symptoms on I September 1976, five days after receiving an injection of chloroquine for presumptive malaria at the outpatient clinic at Yambuku Mission Hospital (YMH).

Bei dem Indexfall dieses Ausbruchs traten die Symptome am 1. September 1976 auf, fünf Tage nachdem er in der Ambulanz des Yambuku Mission Hospital (YMH) eine Injektion mit Chloroquin gegen eine vermutete Malaria erhalten hatte.

Den Bericht gibt's hier. (Sicherungskopie)

Der Bericht ist überhaupt lesenswert. Ich wusste z.B. nicht, dass vermutet wird, dass das Ebola-Virus in der Gegend des Ausbruchs schon damals endemisch war.