Dieses Blog geht heute wieder “auf Sendung”
Geschätzte Leser
Dieses Blog wird ab heute – nach einem Jahr Auszeit – wieder täglich berichten. Allerdings mit einem veränderten Konzept. Es wird kein Watchblog mehr sein. Stattdessen gibt es mehr eigenen Content. Es ändert sich jedoch nicht alles. Wieder werde ich auf Kunst, Musik und Skuriles hinweisen, was im Netz vorbeiscrollt. Nur das systematische Lesen der klassischen Massenmedien fällt weg. Es gab eine Zeit, in der habe ich täglich zehn Tageszeitungen gelesen. Dazu kam der Konsum von Portalen wie tagesschau.de. Aber solcherart journalistisches Totalversagen möchte ich nicht mehr länger zur Kenntnis nehmen. Stattdessen möchte ich die Zeit anders nutzen. Inzwischen wird dort nämlich für den Dritten Weltkrieg geworben. Da hab ich nicht mal mehr Spass dran, diese Leute vorzuführen. Es ist nur noch abstossend, und ich kann nur jedem meiner Leser anraten, sich von dieser widerlichen Kriegspropaganda nicht länger beeinflussen zu lassen.
Es gibt nämlich Wichtigeres. Was mich angeht, das Jahr Auszeit konnte ich nutzen. Tatsächlich hat mein Freund Tim einen Dokumentarfilm zum Thema gemacht, wie das “Medienversagen”, das in Wahrheit eine Umwandlung von Presse in pure Propagandatröten und deren perfekte Gleichschaltung ist, in der Schweiz genau funktioniert. Ich hatte die Freude, diesen Film zu produzieren. Es ist ein Film über das euphemistisch “Medienkonzentration” genannte Aufkaufen allen Restjournalismus und dessen inhaltliche Orchestrierung durch den lokalen Partner von Hill & Knowlton. Ja, genau, die mit der Brutkastenlüge. Der Film wird, sobald die Übersetzungen fertig sind, hier für meine Leser kostenlos zu sehen sein. Ein zweiter ist in Planung, und das Thema wird im Gesundheitsbereich liegen…
Insofern: es geht nun weiter. Bin gespannt, ob's Euch gefallen wird. Wie immer freue ich mich über Kommentare. Und wer noch keinen Account hat: Mail an mailto:bumens@dingens.org genügt! Auf ein Neues ;-)
https://blog.fdik.org ist zurück. Weitersagen!