>b's weblog

Die Ampelfraktionen legen ihren Gesetzesentwurf für die Neue Normalität vor. Diese Massnahmen gibt es ab da für immer in DeutschlandJetzt neu: die “Impfstoffe” wirken nur noch draussen

Studie: Long Covid wird massiv überschätzt

Studie: Long Covid wird massiv überschätzt -

Eine Studie der Universität Zürich hatte schon gezeigt, dass Long Covid bei Kindern nach einer Corona Infektion genau so häufig auftritt wie bei denen die nie eine hatten. Ähnlich ist es bei Erwachsenen, wenn man sich nicht auf Anekdoten verlässt, sondern mit einer Kontrollgruppe vergleicht.

Den Artikel gibt's hier.

Die Ergebnisse dieser Querschnittsanalyse einer großen, bevölkerungsbasierten französischen Kohorte legen nahe, dass anhaltende körperliche Symptome nach einer COVID-19-Infektion eher mit der Überzeugung, mit SARS-CoV-2 infiziert worden zu sein, als mit einer im Labor bestätigten COVID-19-Infektion in Verbindung gebracht werden können.