>b's weblog

Die Thurgauer Poster-Boys für die Impfung sitzen in IsolationDas Zertifikat für Verblendete

Schwere Vorwürfe gegen Altersheim aus Reihen der Mitarbeiter

Schwere Vorwürfe gegen Altersheim aus Reihen der Mitarbeiter

Das Altersheim Feldhof in Oberriet ist aufgrund eines Coronaausbruchs in die Schlagzeilen geraten. Die Leitung sagt, man habe stets alle Regeln befolgt. Aus den Reihen der Mitarbeiter klingt es anders. Und: Die Opfer seien vor allem Geimpfte gewesen. Der Altersheimleiter hält dagegen.

Den Bericht gibt's hier.

Dass es sich um zwei Dutzend Fälle von positiv Getesteten gehandelt habe, wie nachzulesen war, sei ebenfalls nicht korrekt. Rechne man die inzwischen verstorbenen Personen ein, seien es 43 Fälle gewesen. Pikant: Maximal acht von ihnen seien ungeimpft gewesen, bei allen anderen habe es sich um geimpfte Personen gehandelt. Dasselbe gelte für die Mitarbeiter: 24 wurden positiv getestet, 20 davon waren bereits vollständig geimpft Kommuniziert wurde das nie. Im Altersheim sei die Impfung allgemein stets als oberste Maxime angepriesen worden.