>b's weblog

Corona: Nicht die 4. Welle ist die Gefahr, sondern die Welle der UngereimtheitenLiebe Kollegen von 20 Minuten, liebe Feiglinge von Public Eye, liebe Gesundheitskommission der Schweiz, liebe Nationalrätin Katharina Prelicz-Huber, …

Bei Schäuble waren's noch 100'000 in einem Umschlag: Swissmedic erhält Millionen von Bill Gates

Die Zulassungsbehörde Swissmedic nimmt Gelder von der Stiftung des Microsoft-Gründers Bill Gates entgegen, wie «Saldo» aufdeckt. Verliert sie dadurch ihre Unabhängigkeit?

Den Bericht gibt's hier. Ach, was soll da schon die Unabhängigkeit gefährden?

Das Geld der Gates-Stiftung werde nur für die Löhne und Reisespesen der Mitarbeitenden und Kursleiter eingesetzt. […] «Wegen der Verschwörungstheorien um Bill Gates wollte ich auch wissen, was dahintersteckt. Aber man muss sich keine Sorgen machen, dass Swissmedic durch die Stiftung beeinflusst wird»

Gut versorgt gibt gute Freunde. Siehe dazu auch Die Schweiz gewährt dem von Bill Gates kontrollierten Privatunternehmen “GAVI Alliance” Diplomatenstatus und Steuerfreiheit.