>b's weblog

Die Regierung von Thailand hat Datenreichtum: Daten von 106 Millionen Thailand-Reisenden geleakt“Sie wussten es und ließen es geschehen”: Die Aufdeckung von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche

Bischöfe gegen höhere Schmerzensgelder für Missbrauchsopfer

Mehrere Opferinitiativen hatten der katholischen Kirche zum Auftakt einen «unsäglichen Umgang mit den Betroffenen sexuellen Missbrauchs in kirchlichen Einrichtungen» vorgeworfen. Der von den Bischöfen vorgegebene Zahlungsrahmen der Anerkennungszahlungen bis 50.000 Euro sei «lächerlich niedrig», sagten Vertreter des Aktionsbündnisses Betroffeneninitiativen sowie der Giordano-Bruno-Stiftung. Die konkreten Entscheidungen der Unabhängigen Kommission für Anerkennungsleistungen «übertreffen unsere schlimmsten Befürchtungen bei Weitem», hieß es weiter.

Den Bericht gibt's hier.

(via monstropolis)

Die Zigarette danach