>b's weblog

Colors and Shapes.oO( … )

Deutscher “Ethikrat”: es braucht erst ein Abkommen zum gentechnischen Züchten des Supermenschen – wieder einmal ein deutsches Projekt zum Thema

Zwingende Voraussetzung für jegliche künftige Anwendung von Keimbahneingriffen wäre ihre hinreichende Sicherheit und Wirksamkeit sowie die Etablierung angemessener Prozeduren und Begleitstrukturen. Dazu erneuert der Deutsche Ethikrat einstimmig seine Forderung nach einem breiten nationalen und internationalen Diskurs zum Thema und empfiehlt die Einrichtung einer internationalen Institution, die Standards für Keimbahneingriffe am Menschen erarbeitet und sich lösungsorientiert mit deren medizinischen und gesellschaftlichen Implikationen beschäftigt.

(Quelle: Homepage der Eugeniker)

Das Thema ist also beschlossen, bevor's losgeht, und der Rest ist geflunkert. Man ist bereits “lösungsorientiert” unterwegs, und will das hinkriegen, den Supermenschen zu züchten.