>b's weblog

Arbeiterinnen der ambulanten Pflege in Sant Feliu de Llobregat bei Barcelona seit 8. September im unbefristeten Streik, mit einem Streiktag pro WocheDie Untertanen tragen Maske

Die Krise der psychischen Gesundheit von Jugendlichen ist explodiert

Als soziale Wesen gedeihen wir durch menschliche Kontakte und Gesellschaft. Wenn uns die menschliche Interaktion fehlt, sehnen wir uns danach, so wie wir uns nach Nahrung sehnen, wenn wir keine Nahrung haben. Unsere Interaktionen mit anderen Menschen prägen unsere Entwicklung und sogar die Art und Weise, wie sich unser Gehirn in den Teenagerjahren neu verdrahtet, wenn die meisten psychischen Erkrankungen auftreten. Die mittlere bis späte Adoleszenz ist im Allgemeinen eine psychologisch und entwicklungsmäßig “sensible Zeit“.Ich war der festen Überzeugung, dass die Isolierung junger Menschen ihnen enormen Schaden zufügen kann. Leider hat eine Studie nach der anderen gezeigt, wie stark sich die Lockdowns, mit wenigen Ausnahmen auf junge Menschen in aller Welt ausgewirkt haben. Es ist absolut herzzerreißend.

Den Bericht gibt's hier.