>b's weblog

Propaganda seziert. Wie das ZDF bei einer ARTE-Doku die Zensurschere ansetzt | #63 WikihausenStudie in Schottland zeigt: Schule und Kinder stellen kein Risiko dar – sie schützen sogar

“20 Minuten” lügt über die Impfnebenwirkungen beim Reklame-Artikel zum Covid-Pass

Im Reklame-Artikel zum Covid-Pass «Ab Montag gehe ich nicht mehr ins Café» überschreitet Propagandistin Bettina Zanni eine Grenze. Trotz der Tatsache, dass über die experimentellen sogenannten Corona-“Impfstoffe” mehr Meldungen über schwere Nebenwirkungen innerhalb eines halben Jahres bei den offiziellen Meldedatenbanken eingegangen sind als über alle anderen zugelassenen Impfstoffe zusammen in den letzten 20 Jahren, schreibt sie:

Schwere Nebenwirkungen sind kaum aufgetreten.

Das ist blank gelogen. Und es ist nicht einmal schlau gelogen, weil der Wahrheitsgehalt ja mit einem Blick in die öffentlichen Meldedatenbanken leicht zu überprüfen ist.

Offensichtlich geht man in der Redaktion von 20 Minuten davon aus, dass kein Leser sich die Mühe machen wird, oder dass die meisten Leser jedenfalls zu faul sein werden und sich leicht an der Nase herumführen lassen.