>b's weblog

Bericht über die Ergebnisse des Globalen Fonds zeigt die verheerenden Auswirkungen von COVID-19 auf HIV-, TB- und MalariaprogrammeBaerbock, Laschet, Scholz – Ihre Außenpolitik erhöht die Kriegsgefahr

Was verursacht die Übersterblichkeit seit Anfang August in Israel?

Anfang 2021 war in den meisten der Staaten, die ein rasantes Impftempo vorlegten, eine stark steigende Zahl von Covid-Todesfällen zu verzeichnen, sowie eine Übersterblichkeit gegenüber den Vorjahren. Natürlich war das nur Korrelation und die Kausalität nicht bewiesen.

Den Bericht gibt's hier.

Wir wissen aus einer dänischen Studie bei 30.000 Bewohnern von Pflegeheimen und 330.000 Beschäftigten im Gesundheitsdienst in den ersten 14 Tagen nach der Impfung in den Pflegeheimen zu 40% und bei den Gesundheitsbediensteten um 106% mehr Infektionen als bei den noch nicht Geimpften gab.